Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ULF und ELW 2 auf MAN TGS
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 14:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Nach längerer Pause ist hier auch wieder was fertig geworden :D :
Ein ULF auf TGS 26.400 und ein ELW2 auf TGS 26.320 für meine Werkfeuerwehr.

Bild Bild
Bild Bild Bild
Das Modell des HTLF basiert auf dem MBSK-Bausatz des Henkel-ULF und ist bis auf die neue Kabine unverändert gebaut.

Bild Bild
Bild Bild
Das Modell des ELW 2 besteht aus einem Resinaufbau, den Hersteller weiß ich leider nicht mehr. Kabine und Fahrgestell von Herpa, Bereifung von Rietze.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ULF und ELW 2 auf MAN TGS
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 14:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Jungejunge, was für zwei Brocken! :shock: MAN könnte neidisch werden.... :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ULF und ELW 2 auf MAN TGS
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 14:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo Andreas,

mein lieber Scholli, das sind aber ein paar ganz schöne "Brummer". Der MBSK Bausatz sieht übrigens sehr gut aus mit dem neuen Fahrerhaus. Auch die "Sänfte der Führungsgehilfen" :D ist in dieser Kombination nicht schlecht. Was mir persönlich noch etwas fehlt, ist die Türbeschriftung mit irgendeinem Hinweis welche WF sich die Fahrzeuge leistet! :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ULF und ELW 2 auf MAN TGS
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 15:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Zwei beeindruckende Bullen!Mir persönlich gefällt der ELW 2 besonders gut, aber auch das ULF macht was her. Die MAN-Hütten stehen den beiden bestens
(Jürgen wegschauen :wink: )!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ULF und ELW 2 auf MAN TGS
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 16:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Hallo Andreas,

wow, bin hin und weg von den Beiden 8) :wink:
Sehr schön geworden.

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ULF und ELW 2 auf MAN TGS
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 17:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Hallo Andreas
:shock:
Hochachtung,für diese Schiffe braucht man ja schon ein Kapitänspatent.

Top,besonders das ULF mit der super Datailierung sticht da sofort ins Auge.Der ELW ist natürlich auch ein ganz toller Dampfer,dem würde ich allerdings Herpa Schuhe anziehen,die wirken bei der Größe dann doch glaube ich besser. :idea:
Soll aber keine Kritik sein,ist nur so meine Meinung.
So jetzt muß ich die Bilder noch mal auf mich wirken lassen,einfach ein Augenschmaus 8) :roll:


Schönes Wochenende

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ULF und ELW 2 auf MAN TGS
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 19:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Andreas,

sehr schön, nehme ich beide für meine WF im CPF! 8) :lol: Passen beide ins Konzept, eine neues HTLF brauch ich eh, und der ELW würde auch passen! Klasse gebaut, gut lackiert, aber da kann man ja mal ein Auge zudrücken :wink:

Sehr schön!

Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ULF und ELW 2 auf MAN TGS
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 19:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Danke für die vielen netten Kommentare :D :D

Türbeschriftungen - wie auch Nummernschilder - kommen irgendwann (auch bei allen anderen Fahrzeugen), bisher konnte ich mich noch nicht so recht für ein Logo entscheiden.
Kommt Zeit, kommt Idee :mrgreen:

Die Rietze-Bereifung am ELW ist ein Kompromiß, der mir aber hier aber auch ganz gut gefällt.
Unter dem Aufbau ist das das größte, was paßt, und selbst die Rietze-Schlappen ecken schon fast an.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ULF und ELW 2 auf MAN TGS
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 19:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Hallo Andreas,

die zwei MAN machen sich sehr gut. Vorallem das ULF von Henkel. Kann es sein dass es ich bei dem ELW um den Aufbau von Osnabrück handelt. Gab es denn damals nicht mal bei AADW als diese noch existierte?

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ULF und ELW 2 auf MAN TGS
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 21:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Hallo Andreas,

ich kann mich den anderen hier nur anschließen. 2 Top Modelle. Mehr kann man dazu nicht sagen. Ich bin ja mal gespannt wie Du das Topen willst :D

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ULF und ELW 2 auf MAN TGS
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 08:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Andreas!

Schöne "Schwergewichte" stellst Du hier vor! Die sehen richtig gut aus!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ULF und ELW 2 auf MAN TGS
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 09:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Andreas.

Herzlichen Glückwunsch zu Zwillingen. :D
Sind ja ganz schöne Brocken die beiden. :wink:

Das ULF wäre eine tolle Ergänzung zu meinem GTLF.

Allerdings kann auch ich mich mit den Reifen des ELW nicht so recht anfreunden.
Wie wäre es ihn dezent höher zu legen bis die Herpa Schlappen passen?

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ULF und ELW 2 auf MAN TGS
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 10:18 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo Andreas,

auch hier tolle Modelle.Das ULF ist Top :shock: .

Der ELW auch, die angesprochenen Räder gefallen mir auch nicht so. Die wirken aber schon ganz anders, wenn sie schwarz sind :wink: .

Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ULF und ELW 2 auf MAN TGS
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 18:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Schwarze Felgen wären vielleicht eine Möglichkeit.
Die Herpa LKW-Bereifung paßt nicht, ohne die Radkästen ein gutes Stück zu verbreitern und den Aufbau höher zu legen.
Das paßt mir aber nicht.
Herpa LF-Bereifung ist noch etwas kleiner als Rietze.
Alternativ könnte ich das Fahrzeug noch auf TGM umbauen, mit der DLK-Kabine zum Beispiel.
Ich denke, ich lackiere die Felgen erstmal schwarz und schaue dann mal weiter - aber irgendwie glaube ich, daß der ELW mit diesem kleinen Makel klarkommen muß... :wink:
Der Aufbau ist halt für einen Atego konzipiert.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ULF und ELW 2 auf MAN TGS
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 23:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Hallo Andreas!

Sehr schöne Modelle, gefallen mir wirklich sehr gut! Ich bin generell ein Fan von Werkfeuerwehren, wegen der teilweise sehr interessanten Fahrzeuge. Dieses ULF steht bei mir auch gerade in der Werkstatt, allerdings in der Ausführung der WF Henkel.

Ich finde beide Modelle sind sehr sauber gebaut und schön umgesetzt!

mfg Christian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de