Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RW 2 auf MAN TGA 18.340
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 11:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Und nochwas neues:

Ein RW2 mit Ladebordwand auf MAN TGA.
Der Aufbau entstand aus zwei HLF2000-Aufbauten, mit neuer Dachrandverblendung aus Evergreen-Profilen und einem Dach aus Preiser-Riffelblechplatten.
Die Ladebordwand ist von Herpa.

Bild Bild Bild Bild

Kommentare aller Art wie immer willkommen :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW2 auf MAN TGA 18.340
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 12:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Andreas!

Dein RW sieht schön bullig aus! Gefällt mir gut nur würde ich die Konturmarkierung noch am Führerhaus weiterführen und Pressluftfanfaren montieren! Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 2 auf MAN TGA 18.340
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 12:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Auch mal 'ne schöne Idee, den RW-Ladebordwand aus dem HLF 2000-Aufbau zu häkeln! :D Jetzt weiß ich auch, warum andere RW-LBW manchmal etwas unproportioniert aussahen; sie waren zu lang! Wird sofort vorgemerkt!

Und die Position des Lichtmastes ist ja völlig abgefahren; wie kommt man denn darauf? Oder hat die Lage mittig rechts am Aufbaurand gar ein Vorbild? Ist ebenfalls gespeichert... :wink:

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 2 auf MAN TGA 18.340
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 13:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Hallo Andreas

Toll,an dem sieht wirklich alles stimmig aus.
Schöner RW 2, kompliment.

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 2 auf MAN TGA 18.340
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 14:51 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo Andreas,
wie um alles in der Welt bist du auf die Idee gekommen, den HLF 2000 Aufbau dafür zu nehmen? Genial.
Das sieht wirklich gut aus und ist eine echte Altenative zum umgebauten RW-Aufbau.
Das ist vorgemerkt...
Die Konturen an der Kabine würd ich auch noch bekleben, ansonsten TOP :shock: .
Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 2 auf MAN TGA 18.340
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 15:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Jürgen hat geschrieben:
Jetzt weiß ich auch, warum andere RW-LBW manchmal etwas unproportioniert aussahen; sie waren zu lang!

...und auch zu niedrig! Der Herpa RW-Aufbau ist ja für Atego/MAN LE entworfen und sieht IMHO auf einem der 18to-Fahrgestelle einfach zu niedrig aus :roll:
Von den zu kleinen Radkästen mal gar nicht zu sprechen. Da bietet das HLF2000 bessere Möglichkeiten. Vor allem, da die großen Kotflügel vom TLF 24/60 hier perfekt passen :mrgreen:

Der LiMa hatte an den üblichen Stellen einfach keinen Platz mehr: Zwischen Kabine und Aufbau hat sich schon das Aggregat breitgemacht, direkt mittig an der Vorderkante auf dem Dach geht wegen der Dachkästen nicht.
Ich dachte, im G6, nahe der Trennwand zum Laderaum stört der Mast noch am wenigsten - ob es dafür ein Vorbild gibt, weiß ich nicht.

Konturmarkierungen und Preßluft wie beim HTLF :wink: :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 2 auf MAN TGA 18.340
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 16:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

"bullig" - schöne Kombination. :D Aber du weiß ja "Digitalfotografie verzeiht keine Fehler!" - am Heck musst du noch mal mit "Silber" ran, denn da scheint Rot etwas durch. :wink: Die Idee mit der LBW hat was, hätte nicht gedacht das es so gut passt.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 2 auf MAN TGA 18.340
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 19:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Andreas,

auch der RW ist dir gelungen! :D
Sehr schöne kompakte Bauform.
Auch der olle Kibri Lichtmast sieht mit ein bißchen Farbe sehr gut aus.

Vielleicht noch ne Mehrzweckleiter auf einem der Dachkästen?
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de