Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 17:58 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Die Kotflügel stimmen doch ! Der Unterschied bei Allrad oder nicht liegt am zusätzlichen Tritt und an der Höhe im Radlauf , ansonsten kenne ich da keinen großen Unterschied . Und nach meinen Bildern vom Original stimmt auch der Kotflügel .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle der FF Emmendingen
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 12:59 
Offline
User

Registriert: 19.05.2007, 14:40
Beiträge: 303
Hallo liebe Forumsgemeinde,

es ist mir gelungen mal wieder ein paar Bilder der FW Emmendingen zu machen. Daraus werden nach und nach wieder Modelle von Fahrzeugen entstehen, die ich noch nicht gebaut habe. Modelle der Kernstadtwehr sind eigentlich alle - bis auf LF Kats und GW-G - gebaut. Nun kommen so nach und nach Modelle der Fahrzeuge der einzelnen Stadtteile. Den Anfang macht der MWT auf VW T2 "Bully" der Abteilung Mundingen. Ist eigentlich nur das verfeinerte Brekina Serienmodell. Die Decals stammen von Fokko. Ich muss zugeben: die Decals habe ich mir mal wieder versaut, weil sie mir mal wieder gerissen sind!
Fehlen tun noch die Starktonhörner und Frontscheinwerfer. Spiegel weiß ich nicht wie ich die nachbilden soll, waren beim Modell leider keine dabei. Die Starktonhörner werde ich mir wohl aus Preiser-Saugschläuchen schnitzen. Oder hat jemand eine andere Idee?
Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle der FF Emmendingen
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 13:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Schöner Bulli!

Ein paar Starktonhörner ständen dem noch gut!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle der FF Emmendingen
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 14:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zitat:
Oder hat jemand eine andere Idee?
Die kleinsten, runden Zusatzscheinwerfer von Roco, mit der Lichtaustrittsöffnung nach hinten....! Sieht eigentlich ziemlich perfekt aus! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle der FF Emmendingen
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 15:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Andreas,

Jürgens Vorschlag mit den Roco-Lampen würde ich befolgen. Die sind nicht so flach wie die abgeschnittenen Enden der Saugschläuche. Das Modell ist eigentlich sehr schön gewordn, aber ein Detail wundert mich. Warum hast du das Brekina Modell genommen, das dem T2b entspricht. Das Vorbild ist ein T2a mit unten liegenden Blinkern und nicht so eckiger Stoßstange, die außerdem noch zu einem Tritt bis unter die Tür herumgezogen ist. Das passende Modell gab es von Wiking und da es in großer Stückzahl produziert worden ist, bekommt man es auf Börsen heute noch zu annehmbaren Preisen.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle der FF Emmendingen
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 16:26 
Offline
User

Registriert: 19.05.2007, 14:40
Beiträge: 303
Zitat:
runden Zusatzscheinwerfer von Roco


Wo bekomme ich die denn noch her?

Zitat:
Das Vorbild ist ein T2a


Darauf hat mich Thomas auch schon aufmerksam gemacht. Ich werde mal versuchen bei 321.... einen zu ergattern. Auf eine Börse komme ich leider viel zu selten. Die Decals muss mir Fokko dann halt nochmal machen.

Viele Grüße
Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle der FF Emmendingen
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 16:50 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Andi ,

die gibt es bei Scale 87 oder nehme die kleinen runden Teile am herpa Spritzling mit den Hörnern . Kann sein , daß ich noch was da habe . Und wenn du einen T2a willst hätte ich auch noch was da .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle der FF Emmendingen
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 15:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 20:53
Beiträge: 182
Andreas Zehner hat geschrieben:
Die Decals muss mir Fokko dann halt nochmal machen.

Ich hab sie gespeichert!

Schönes Modell!

_________________
www.fvc-decals.nl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle der FF Emmendingen
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 15:20 
Offline
User

Registriert: 19.05.2007, 14:40
Beiträge: 303
Hallo Modellbaufreunde,
heute möchte ich auch mal wieder was aus meiner Werkstatt präsentieren. Es handelt sich um den neuen MTW der Feuerwehr Emmendingen. Dieser ersetzt den bereits vorgestellten MTW auf altem Sprinter der in den ABC-Zug "versetzt" wurde. Beim ABC-Zug war bisher ein VW LT 28 stationiert. Wo dieser allerdings hingeht weiß ich nocht nicht.

Zum Modell:
Basis ist ein Sprinter 06 Bus. Dieser wurde mit der Airgun lackiert und mit Decals von Fokko versehen. Diese wiederum mit Klarlack fixiert. Die Strahler auf dem Heck sind die aus den Ätzteilen der Umfeldbeleuchtung von MBSK entstanden. Diese wurden einfach auf ein Stück Evergreen-Profil geklebt. Die Heckblinker auf dem Dach sowie die LED-Frontblitzer fehlen noch. Hierzu fehlen mir jedoch zur Nachgestaltung Ideen, die von Euch baer gerne jederzeit willkommen sind.

Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle der FF Emmendingen
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 16:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Andreas!
Ein schönes Modell zeigst Du hier! :D Schön detailliert und lackiert! Gefällt mir! :mrgreen:
Wegen Deinen Zusatzblinkern kannst Du Dir ja mal meinen ELW anschauen viewtopic.php?f=220&t=5817 ! Falls Dir die Zusatzblinker zusagen kannst Du mir ja eine PN schicken!

Gruß Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle der FF Emmendingen
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 18:12 
Offline
User

Registriert: 19.05.2007, 14:40
Beiträge: 303
Hallo Rolf,
Danke für Dein Lob. Ich hatte euch Bilder vom Original vorenthalten. Hier sind die Dachblinker ein bisschen zu erkennen, damit ihr wisst welche ich meine! Die Variante die du verbaut hast, kenne ich schon.

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle der FF Emmendingen
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 18:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 21:01
Beiträge: 392
Andreas Zehner hat geschrieben:
Hallo Rolf,
Danke für Dein Lob. Ich hatte euch Bilder vom Original vorenthalten. Hier sind die Dachblinker ein bisschen zu erkennen, damit ihr wisst welche ich meine! Die Variante die du verbaut hast, kenne ich schon.



Hallo Andreas,
die Blinker gibt es auch beim VW Crafter und die habe ich aus einem orangefarbenen Klarsichtteil bei meinem Modell selber geschnitzt und gefeilt. Sieh einfach mal hier nach: viewtopic.php?t=5404
Im VW Crafter Prospekt sind diese auch beim Zubehör schön abgebildet, diesen kann man auf der VW Nutzfahrzeugseite als PDF herunterladen.

Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle der FF Emmendingen
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 18:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Andreas!
Ich denke, dass Du mit der Methode von Jürgen wohl die besten Ergebnisse erzielen wirst! :wink:
Und für Deine LED Frontblitzer verfährst Du dann ganz ähnlich! Dünne klarsichtige Streifen scheiden, schwarz umranden und
vielleicht einen schmalen silberstreifen von Truckline hinterlegen und fertig sind die LED Blitzer! :mrgreen: Ich denke, Du musst vielleicht ein oder zweimal probieren bis es Dir dann gefällt! :D

Gruß Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle der FF Emmendingen
BeitragVerfasst: 27.12.2008, 18:51 
Offline
User

Registriert: 19.05.2007, 14:40
Beiträge: 303
So, ich habe dem neuen Sprinter mal Frontblitzer und Dachblinker geschenkt!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle der FF Emmendingen
BeitragVerfasst: 27.12.2008, 19:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Andreas!
Na also, das hat doch geklappt! :mrgreen: Die LED Blitzer hatte ich zwar ein wenig schmaler gemeint aber es sieht auch so sehr gut aus ! :D

Gruß Rolf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de