Hallo,
heute setze ich die Bauvorstellung mit dem Heckunterfahrschutz fort.
Für den Bau wurden nur evergreen-Profile und Draht verwendet. Die Aufnahmen am Fahrgestellende bestehen aus 0,5mm dicken Profilen, der eigentliche Heckunterfahrschutz aus Profilen mit quadratischem Querschnitt von 1mm Kantenlänge. Steckt man die beiden dünnen Drähtchen durch die vorgebohrten Löcher, so wird der Unterfahrschutz in die Fahrgestellaufnahmen eingehängt. Der Zylinder ist ein 1,5mm starker Rundstab, den ich auf ganzer Länge aufgebohrt habe, damit ein starker Draht hindurchgehen kann. Wenn der Heckunterfahrschutz einklappt, bewegt sich die an seiner Mitte befindliche Drahtöse, an der der durch den Zylinder gehende Draht eingehängt ist, auf und ab. Deshalb muss der Zylinder drehbar aufgehängt werden, um diese Bewegung mit machen zu können. Hierfür habe ich einen Draht um das Zylinderende geklebt und diese Drahtenden stecken in den Löchern zweier "Reiter".
Diese "Reiter" werden dann auf eine Quertraverse im Fahrgestellrahmen gesetzt und verklebt(Der zweite davon natürlich erst nach dem Lackieren, damit nicht beim Lackieren Farbe in die "Lager" läuft). Überhaupt kann alles erst dann endgültig zusammen gefügt werden, nachdem lackiert worden ist und der Lack gut durchgetrocknet ist. Das dritte Bild in der obigen Reihe zeigt das Ganze dann in eingeklapptem Zustand und das letzte Bild das Original.
Demnächst geht es weiter.
Gruß Ulrich