Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Göttinger Modelle von Hinnerk
BeitragVerfasst: 27.05.2007, 22:46 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 20:12
Beiträge: 165
Und nun eine Ladung Göttinger:

Bild
Die 3 Tro-TLF der BF Göttingen. Der Hauber hat einen Bachert-Aufbau, die beiden anderen Ziegler. Wer das Preiser-Serienmodell des mittleren Tro's bei sich zu hause stehen hat, kann es ja mal mit meinen vergleichen. Nicht nur Rietze und Herpa nutzen ihre Formen schändlich aus. Das rechte und neueste Tro fährt noch heute Einsätze auf der Feuerwache Klinikum.

Bild

Der Löschzug in den 80ern, bestehend aus TroTLF 16, DLK 23/12 SE und LF 16. Es fehlt noch der ELW auf VW Passat.

Bild
Der LZ im Jahre 2000. Es fehlt (mal wieder :) )der ELW1. Die DLK PLC und das LF 16 sind heute Reservefahrzeuge.

Bild
Vlnr: LF 8/6 Hetjershausen (noch im Bau), LF 10/6 Elliehausen und TLF 8W Weende

Bild
Das LF 16/16 der WF Feuerwache Klinikum, das TLF 8W ex OF Geismar, jetzt OF Roringen (dürfte das älteste 8W Göttingens sein) und der RW1 OF Weende. Alle 3 Fahrzeuge sind noch im Bau.

Bild

Die DLK 23/12 L32, der neue ELW 1 und das 2. HLF 24/20-2 der BF Hauptwache. Alle drei noch im Bau.

_________________
MfG
Hinnerk *ichkommenichtaus* Peine

Nichts ist unmöglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2007, 23:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
Du hast zum Teil wirklich schöne Teile da!

Deine Modelle haben mir damals die Inspiration gegeben, um meine mit Inneneinrichtungen zu versorgen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 08:38 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
@ Hinnerk

Bist ja endlich mit deinen 1A-Modellen da :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 08:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo!

Sehr schöne Fahrzeuge! Toll gemacht!

Könntest Du mal ein größeres Bild vom LF 10/6 "Elliehausen" machen und einstellen? Danke!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 09:20 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 20:12
Beiträge: 165
Na klar.
Bild

_________________
MfG
Hinnerk *ichkommenichtaus* Peine

Nichts ist unmöglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 09:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Danke Dir!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 19:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Hurra, noch ein Niedersachse!!! Super Modelle, klasse!!! Hast Du noch mehr davon?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 19:08 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 20:12
Beiträge: 165
So, nachdem ich wieder etwas Zeit und eine ruhige Hand hatte, habe ich mal das WLF der BF Göttingen etwas weiter gemacht. jetzt muss ich nur noch die Staukisten bei den Hinterachsen machen.
Bild

Die Decals sind von DS-Decals.

_________________
MfG
Hinnerk *ichkommenichtaus* Peine

Nichts ist unmöglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 19:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 21:18
Beiträge: 356
Hallo Hinnerk,
sehr schönes WLF
wie ist denn der Kibri Palfinger Kran so?...habe ihn mir auch bestellt.

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 21:07 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 20:12
Beiträge: 165
Der Palfinger ist ganz gut gelungen, das Problem ist, dass das Modell ein 19000er ist, das Vorbild "nur" ein 13500 Perfomance -> somit ist der Modellkran etwas zu bullig, macht mir aber nix.

_________________
MfG
Hinnerk *ichkommenichtaus* Peine

Nichts ist unmöglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007, 05:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Sehr schönes WLF! Sieht mit dem gelben Kran aber etwas nach Baufahrzeug aus. Überarbeitest Du den Container noch?

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007, 20:55 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
@ Björn

Herpa hat eine gelbe Binde und der Hinnerk einen gelben Kran :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 12:43 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 20:12
Beiträge: 165
@Björn: Ja, der Container wird noch überarbeitet. Die Kante muss geschliffen werden, dann ein neuer Kragen aus Profilen drauf, eine gelbe Binde drum und nicht zu vergessen, dass Fahrschule-Schild.

Allzuviel neues gibt es nicht, mit dem alten TLF 24/50 habe ich ja den LKW-Felgen-Thread gehijacked. Ich habe mal spaßeshalber alle Göttinger Modelle - und solche, die es noch werden wollen - auf meinen Herd gepackt (insgesamt 39 Stück).
Bild
Bild

_________________
MfG
Hinnerk *ichkommenichtaus* Peine

Nichts ist unmöglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 13:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17887
Nicht schlecht, Herr Specht! Aber ein "bißchen" Arbeit hast Du ja noch vor Dir!

Und der Herd war hoffentlich aus.....? :shock: :?
Sonst :x und :cry: !!!!

Gruß, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 18:00 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
@ Hinnerk

Mach nur nicht den Herd an, sonst schmelzen sie dir weg :lol:
Aber ein nettes Bild, ist es ja


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de