Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Rüstwagen der FF Hameln
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 15:41 
Online
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Mehr geht nicht...! Klasse RW!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Rüstwagen der FF Hameln
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 07:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Früher - also wesentlich früher - gab es auf der vorletzten Seite der größten deutschen Fernsehzeitung immer die Rubrik 'Original und Fälschung', wo zehn Unterschiede zwischen zwei Bildern zu suchen waren. Die zehn Unterschiede reichen hier aber nicht!! :!:

Chapeau! auch noch von mir! :shock:

Grüße, Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Rüstwagen der FF Hameln
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 08:55 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Ulrich,

es ist wirklich faszinierend zu erkennen, wie langweilig und unwirklich das Serienmodell aussieht, wenn man es neben Deine "hochgezüchtete Version" stellt. Wie üblich kann ich mich an den Details Deines Modells kaum sattsehen.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Rüstwagen der FF Hameln
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 10:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Moin, Ulrich! :D

Nachdem ich mir jetzt alle Bilder zu Deinem Atego-RW nochmal voller Genuss und Freude zu Gemüte geführt habe (und Schnappatmung und Blutdruck wieder nachgelassen haben :wink: ) hätte ich noch zwei Fragen.

Irgendwie hab' ich gerade eine Lücke in meiner Knowledge-Base: :( Von welchem Herpa-Modell stammt denn der Abgasschlauch?
Und zur Entstehung dieser wunderschönen Blaulicht-Schutzbügel habe ich keinen Hinweis gefunden - oder schlicht übersehen... :oops:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Rüstwagen der FF Hameln
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 10:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Der Abgasschlauch müsste beim LF 10/6 auf der linken Seite des Geräteraumdaches liegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Rüstwagen der FF Hameln
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 12:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Jürgen,

die Frage nach dem Abgasschlauch hat Arne bereits treffend beantwortet. Die gab es aber auch mal in Resin von MBSK. Die Blaulichtschutzbügel habe ich aus 0,2mm Draht zurecht gefummelt (reichlich Nerven gelassen), mit kleinsten Mengen Sekundenkleber verbunden und schwarz lackiert.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Rüstwagen der FF Hameln
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 13:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Vielen Dank, Arne und Ulrich! :D Wieder was gelernt!

(Wo zum Donner ist eigentlich die Kiste mit meinen Herpa-LF 10...? :? )

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Rüstwagen der FF Hameln
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 14:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Ulrich,

wow :shock: :shock:

Der RW ist einfach der Hammer. Hier passt alles, eine 100%ige 1:87er Verkleinerung des Originals einfach genial :D :D .

Im Vergleich sieht das Serienmodell völlig falsch aus. Modellbau nach Vorbild ist super. :mrgreen:

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Rüstwagen der FF Hameln
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 07:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 366
Respekt Ulrich,

ich kann micht den Vorrednern nue anschliessen - sehr detailverliebtes Modell in sauberer Ausführung.

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Rüstwagen der FF Hameln
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 19:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 862
Hallo Ulrich,

auch von mir noch ein großes Kompliment! Perfekt und weiter so!

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Rüstwagen der FF Hameln
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 08:06 
Offline
User

Registriert: 19.05.2007, 14:40
Beiträge: 303
GIGANTISCH
mehr fällt mir dazu nicht ein, weil ich einfach zu sprachlos bin. Hammermodell!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de