Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gerätewagen-Logistik der FF Hameln
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 16:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2374
Hallo zusammen,

damit hier nicht der Eindruck entsteht, ich würde nur Oldtimer-Modelle bauen, stelle ich nun mal ein Modell von einem deutlich moderneren Fahrzeug der FF Hameln vor.

Bild

Das Vorbild ist ein Mercedes-Benz 208 CDI mit Pritsche und Plane, stammt aus dem Jahr 2000 und war damals einer der ersten überhaupt ausgelieferten facegelifteten Sprinter.
Das Modell entstammt einem Herpa Sondermodell, denn die facegeliftete Einzelkabine mit Pritsche wurde nur an die Mercedes-Benz Niederlassungen geliefert. Nach den Lackierarbeiten musste ich den Planenaufbau selbst anfertigen.

Bild Bild Bild Bild

Viel Wert wurde auf Ausstattungsdetails gelegt. So ist der Planenaufbau komplett mit einer Spriegelimitation unterbaut. Ein zusammengerollter Streifen Alufolie bildet die Heckplane. Im Fahrerhaus wurde ein dritter Sitz von einem anderen Herpa Sprinter eingebaut. Ein Funkgerät mit Sprechmuschel sowie die Sicherheitsgurte an den Sitzen sind ebenfalls vorhanden.

Bild Bild


Gruß Ulrich


Edit: Bilder wieder eingefügt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 17:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Wow :shock: :shock: ,

super Modell. Echt Klasse der Sprinter. Und den Planenaufbau haste super hin bekommen.

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 17:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4130
Wahnsinn! 8) 8) Das toppt bisher dagewesene Inneneinrichtungen :shock:

Plauder doch mal aus dem Nähkästchen: Wie hast du denn die Seile/Leinen/Bänder an der Plane und das Funkgerät gebastelt :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 17:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Hallo Ulrich,

Soooooo ist das in Ordnung! - einfach das Original nehmen - 87 x verkleinern und fertig....... :D :wink:

wiedermal Modellbau vom feinsten :!: :!: - mit viel Liebe zum Detail.
Abgeschrammter Auspufftopf, Spriegelgestell, Planenbefestigung, Gummidichtung im Lautsprecher, Abschleppöse usw. usw...........

Jetzt werden bestimmt wieder einige sagen: so viel "Detailwahnsinn" muss nicht sein - MUSS ER DOCH !! - denn das Ergebniss spricht, denke ich, für sich selbst.

Schönes Brot und Butter Fahrzeug - bitte mehr.

Gruß (der olle Nietenzähler) Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 18:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Nabend Ulrich!

:shock: Ich staune!

Sieht verdammt genial aus! Plane/Spriegel sehen spitze aus!

Saubere Details!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen Logistik der FF Hameln
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 18:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Ein Funkgerät mit Sprechmuschel sowie die Sicherheitsgurte an den Sitzen sind ebenfalls vorhanden.


So, so! Ich hoffe, du hast Automatikgurte nachgebaut! :wink: :lol:
Klasse Teil, auch wenn mir ehrlich gesagt deine Oldies besser gefallen! Aber das liegt vielleicht am Alter und daran, dass ich im Verkehr ein Sprinter-Hasser bin! :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 18:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2374
Marc Dörrich hat geschrieben:
Plauder doch mal aus dem Nähkästchen: Wie hast du denn die Seile/Leinen/Bänder an der Plane und das Funkgerät gebastelt :?:

Das mit dem "Nähkästchen" kommt der Sache schon sehr nahe. Das Zurrband für die Plane ist Zwirn, den mir meine Frau(sie unterstützt meine Hobby sogar noch :D ) aus ihrem Nähzeug gegeben hat. Die Gurte, die die zusammengerollte Heckplane halten, sind schmale Papierstreifen, die elfenbeinfarbig gestrichen wurden. Zum Funkgerät: In die Stirnseite eines evergreen-Profils ein 0,2mm Loch gebort, ein kleines Stück vom Profil abgesägt, an dem Stück die Ecken abgefeilt und dann 0,2mm Draht im Loch festgeklebt. Am Ende schwarz seitenmatt lackiert.

Gruß Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 18:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
Ein kleines Auto - aber dafür richtig schick! Gefällt mir super, will ich auch haben. ;)

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 21:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2185
Hallo Ulrich,

da hast du ja schon wieder ein richtig tolles Modell gebaut! Ich bin von all den kleinen und kleinsten Details an deinem Modell wirklich begeistert. Einfach toll!

Ich hoffe, wir sehen noch weitere Modelle aus deiner Werkstatt....

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 21:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17883
Jaaa, jaaa, :roll: Du kannst ja viel erzählen, wenn der Tag lang ist! Das sind doch Fotos vom 1:1-Fahrzeug! Verar....en kann mich auch selber...... :?


Spaß beiseite: Hut ab, tiefe Verneigung! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 22:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo Ulrich,

Du kannst doch nicht einfach so einen kleinen Sprinter mit Pritsche und Plane so wahnsinnig detailieren - wie sollen den künftige HLF, TLF und ganz zu schweigen von DL detailiert werden? :shock:

Perfektes Modell - besonders weil es eben "nur" ein kleiner Sprinter ist!

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 22:06 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Da kann ich nur sagen : HUT AB ! was man an einem so einfachen Brot und Butter Modell alles noch darstellen kann ist doch schon verrückt . Das hat die Messlatte wieder mal ein Stück nach oben gesteckt .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 23:09 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Alle sagen :
HUT AB! :D

Ich sage mal als Feuerwehrmännchen :arrow: HELM AB :!:

Sieht scharf der Sprinter aus, vor allem die Plane :oops


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 06:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4851
Alle Achtung :shock: :shock:
Was für ein Modell!
Diese Detaillierung ist echt Wahnsinn!

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 10:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:08
Beiträge: 257
Hallo Ulrich,

Lieber EIN solches Modell, als hundert andere Normale!

Mit diesem Modell schießt du meiner Meinung nach den Vogel ab... sehr sauber detailliert, und das nicht geringfügig. 8) :D

Sehr toll gemacht - immer weiter so! :D :D

Grüße.
Roman


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de