Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FF Hannover: TLF 20/50, MAN TGM 18.290/Rosenbauer
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 10:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2009, 19:53
Beiträge: 92
Hallo! Hier mal was neues von mir. Leider fehlt mir noch die passende Stosstange. Sieht aber so schon ganz nett aus.

Bild Bild Bild Bild

Grüsse an alle,

Ralf

_________________
...der neue RTW von Herpa ist da! Dreimalspringindieluft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Hannover: TLF 20/50, MAN TGM 18.290/Rosenbauer
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 22:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ralf Börsting hat geschrieben:
Sieht aber so schon ganz nett aus.
Salü Namensvetter,

immer diese Selbstbeweihräucherungen! :mrgreen:

Aber Du hast natürlich Recht, das Modell sieht wirklich nett aus. Mal sehen, ob die Stoßstange dann noch den letzten Glanzpunkt setzt. :-D

Wobei, irgendwie sieht die Kabine ja fast ein wenig überdimensioniert aus, aber gerade das macht die nette Optik des Modells aus.
8)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Hannover: TLF 20/50, MAN TGM 18.290/Rosenbauer
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 06:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Muss ich auch sagen, sieht wirklich schon ganz nett aus. Irgendwie wirkt der Rotton ein wenig "lichtdurchlässig", will heissen etwas hell??? Das Fahrzeug ist ja aber kein Rietze Serienmodell :lol: Liegt vielleicht an den Fotos!? Hast Du den Aufbau vom Wiking bei G1 und G3 mit einem zweiten Aufbau entsprechend verlängert und dann "verspachtelt"?

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Hannover: TLF 20/50, MAN TGM 18.290/Rosenbauer
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 09:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2009, 19:53
Beiträge: 92
Hallo,

das mit der roten Farbe liegt an den Fotos! Den Aufbau habe ich von jemanden bekommen der das Teil mal abgegossen hat. Also nichts gespachtelt. Weiss nicht ob der jenige welche möchte ob ich es hier herausposaune!
Gespachtelt wurde nur die Kabine, da es die Kabine nicht in der längeren Version gibt. Hoffe ich mal! Nicht das ich mir die Arbeit umsonst gemacht habe :roll:

Grüsse Ralf

_________________
...der neue RTW von Herpa ist da! Dreimalspringindieluft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Hannover: TLF 20/50, MAN TGM 18.290/Rosenbauer
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 09:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
@ Thorsten: Andere Mütter haben auch schöne Töchter! :wink:

Zitat:
Der Aufbau des Fahrzeuges ist [...] von TBM-Modellbau gefertigt worden und im Anschluss daran als Resin-Bauteil erschienen.
Guckst Du hier -> viewtopic.php?p=120545#p120545

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Hannover: TLF 20/50, MAN TGM 18.290/Rosenbauer
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 12:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo Ralf,

ich wünschte mal meiner wär schon soweit :roll: .

Dein TLF gefällt mir sehr, allerdings find ich den Spalt zwischen der Kabine und dem Aufbau ein wenig zu groß, das würde ich noch ändern, auch musst du wohl am Kotflügel nochmal ran der ist ein wenig kurz für die L-Kabine.

MfG

Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Hannover: TLF 20/50, MAN TGM 18.290/Rosenbauer
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 12:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Danke für die Aufklärung :-) bzgl. des Aufbaus. Sonst hätt ich ja noch mehr Respekt vor der Unsichtbarkeit verspachtelter Stellen.

Jürgen, stimmt wohl. Aber Mog bleibt Mog... 8)

Insgesamt gesehen aber ein schönes Modell !

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Hannover: TLF 20/50, MAN TGM 18.290/Rosenbauer
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 19:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2009, 19:53
Beiträge: 92
Bin mit dem Modell zufrieden so wie es ist. Hast natürlich recht Steffen, der Kotflügel stört mich auch ein wenig und mit dem Spalt das hätte ich auch besser machen können. Mal schauen wenn ich vieeel Zeit habe kommt das Teil nochmal in den OP :D

Grüsse Ralf

_________________
...der neue RTW von Herpa ist da! Dreimalspringindieluft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Hannover: TLF 20/50, MAN TGM 18.290/Rosenbauer
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 19:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo Ralf,

zumindest mit dem langen Kotflügel würde der Spalt auch schonmal nicht mehr zu groß wirken, dann musst du vielleicht gar nicht ans Fahrgestell ran. :wink: Aber egal hauptsache dir gefällt dein Modell. :)

MfG

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Hannover: TLF 20/50, MAN TGM 18.290/Rosenbauer
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 07:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Hallo Ralf,

vielleicht kannst Du noch mal ein bischen höher auflösende Fotos und im 90-Grad-Winkel einstellen!? Ich meine nämlich auch, dass der Spalt so viel zu groß gar nicht ist. Das täuscht sicher auf den Bildern, wie die Farbe auch.

Größere Fotos tun dem Modell und uns sicher gut, Ralf. Der brauch sich ganz sicher nicht zu verstecken, der "Tanker", und hat es verdient :D

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Hannover: TLF 20/50, MAN TGM 18.290/Rosenbauer
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 09:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Ralf Börsting hat geschrieben:
Gespachtelt wurde nur die Kabine, da es die Kabine nicht in der längeren Version gibt. Hoffe ich mal! Nicht das ich mir die Arbeit umsonst gemacht habe
Wirklich nicht? Ich bin, ob der zahlreichen Versionen, die herpa anbietet da leider auch etwas überfordert. Dennoch aber interessiert die Frage. Weiß das jemand aus der Community? Meine Suche hat keinen bzw. nur unsichere Treffer gefunden.

Ich frage, weil 4 km nördlich von mir jetzt dieses TLF den Einsatzdienst aufgenommen hat :arrow: http://www.ortsfeuerwehr-weyhausen.de/f ... -3000.html Man beachte also die lange Kabine und auch die Dachluke á la TLF 8 (W). Hab ich persönlich auf so einem Fahgestell noch nicht gesehen.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Hannover: TLF 20/50, MAN TGM 18.290/Rosenbauer
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 11:11 
Offline
User

Registriert: 14.06.2011, 11:18
Beiträge: 45
Moin Moin,

also die Kabiene von Arsenal M müsste doch bis auf den Kühlegrill passen.

Guckt Ihr hier: http://www.arsenalm.de/lshop,showdetail ... --1.1,.htm

_________________
Gruß Cornelius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Hannover: TLF 20/50, MAN TGM 18.290/Rosenbauer
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 14:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo Thorsten, hallo Cornelius,

zunächst einmal scheint es die Herpa Kabinen in weiß mit der Artikel Nr. 082631 "Fahrerhaus MAN TGS L ohne WLB und die
Artikel Nr. 082655 "Fahrerhaus MAN TGS M Bauversion" so nicht mehr zugeben, jedenfalls kann ich diese auf der Herpa Homepage nicht mehr finden, ich habe mir damals wie gesagt aus den beiden Kabinen und der Stoßstange von Scale 87.com einen TGM gebastelt.

Die Arsenal M Kabine entspricht der Herpa TGS/TGA L Kabine allerdings ist das die Version vor dem Facelift und hald das schwerere MAN Modell.

MfG

Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Hannover: TLF 20/50, MAN TGM 18.290/Rosenbauer
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 18:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Hab ich also doch keine Plinsen auf den Augen... ist weg.
Arsenal M ... noch gar nicht so wahr genommen diesen Hersteller bis jetzt. Schade, dass das noch die ältere Version ist.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de