Aktuelle Zeit: 26.05.2018, 06:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DLRG-Modelle
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 16:24 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
Hier möchte ich mal ein paar DLRG Modelle vorstellen , die ich so gebaut habe . Viele der Modelle sind bereits länger gebaut , aber können ja auch mal vorgestellt werden .

MB 310D 4x4 GW-Wasserrettung
Bild Bild
Das Modell entstand aus einem alten herpa RTW welcher auf Allrad umgebaut wurde und ein paar neue Beschriftungen erhielt . Etwas gesupert und eine WA3 anstatt dem ollen Lautsprecher angebracht und fertig war der Wagen .

Ford Transit MTW
Bild Bild
Hier wurde das Rietze Modell nur gesupert und erhielt eine RTK4 ansatt der alten RKL und noch Blinker ans Heck .

Mitsubishi Pajero ELW und Zugfahrzeug
Bild Bild
Altes Rietzemodell abgeluxt und neu lackiert . decals von TL drauf und etwas supern .

MB 1924 LAK WLF
Bild Bild
Hier wurde der alte Preiserbausatz nur in weiß lackiert , mit Decals versehen und gesupert .

MB L322 LKW
Bild Bild
Brekina Zivilschutzlkw neu lackiert und gesupert . Decals von TL .

MB L409 MLW
Bild Bild
Feuerwehrmodell von Preiser neu lackiert , gesupert und mit Decals versehen .

MB L409 ELW 2
Bild Bild
Feuerwehrmodell von Preiser neu lackiert , gesupert und mit TL Decals versehen .

MB Sprinter 314 RTW Miesen Medimobil
Gibt es bei einigen DLRG Gruppen für den KatSchutz oder die SEG-San und zur Eigensicherung der eingesetzten Wasserretter.
Bild Bild
Grundmodell gesupert und mit Decals von TL verfeinert .

MB 510 GW-Taucher (Ex-RTW)
Alte RTW wurden öfter zu Fahrzeugen für die Wasserrettung umgebaut .
Bild Bild
Grundmodell von herpa , gesupert , neu lackiert und Decals von TL

MB 312D 4x4 GW-Wasserrettung
Oft eingesetztes Fahrzeug als GW-Wasserrettung .
Bild Bild
Herpa Modell neu lackiert und gesupert .

Alles einfache Modelle mit wenig Aufwand gebaut . Trotzdem freue ich mich über jeden Kommentar .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLRG-Modelle
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 18:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 23:30
Beiträge: 335
Hallo Thomas

Da haste ja mal wieder ein paar Schmuckstücke gebaut,gefallen mir gut. Könnte mir für meine Stadt auch das eine oder andere Modell als Nachahmung vorstellen.
Bin auf weitere gespannt.

Gruß Ralf

_________________
RcM, Rescuecar Modelle von RW
Mitglied der IG Blaulicht Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLRG-Modelle
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 19:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 16:25
Beiträge: 770
Hi Thomas,
schicke Fahrzeuge, die Du da dein eigen nennst.
Erstrecht war die DLRG hier im Forum bis jetzt recht selten vertreten.

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLRG-Modelle
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 21:14 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
Hallo Ihr Beiden ,

danke für die positive Antwort . War früher auch nicht so mein Fall , aber ein Kumpel ist Vorstand einer Ortsgruppe und wollte ein paar Modelle bauen . Und dann habe ich damals halt auch angefangen dammit . Es werden noch ein paar Modelle sowohl nach Vorbild als auch ohne Vorbild kommen .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLRG-Modelle
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 22:58 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 14:32
Beiträge: 877
Hallo Thomas,
wirklich schön hier mal wieder ne andere Farbe zu sehen und grade bei der DLRG gibt es oft interessante Fahrzeuge.
Hast du toll umgesetzt, sehr schön gemacht.
Gerne Mehr davon.
Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLRG-Modelle
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 09:51 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 12:06
Beiträge: 1238
Hallo,

das DLRG ist hier im Forum,zumindest von der Modellanzahl,ja eher spärlich vertreten.Umso schöner ist es, dass hier auch mal DLRG Modelle gezeigt werden.
Der Preiser-ELW und der Transit haben es mir ja besonders angetan, aber auch der Rest ist durchaus beeindruckend.

_________________
www.bund-zb.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLRG-Modelle
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 12:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4530
Hi Thomas,

schöne "Wasserautos" hast Du da, Respekt.

DLRG ist zwar nicht so ganz meine Domäne, aber ich kenne jemanden, dem würden die besonders gut gefallen, den muss ich mal darauf hinweisen.

Ich bin aber durchaus auf weitere Modelle gespannt - auch auf die fiktiven, mal sehen, was Dir da so einfällt... ;-)

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de