Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HLF 20 - Iveco 150-320 W / Magirus (Team Cab)
BeitragVerfasst: 05.11.2023, 11:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1888
Hallo,

in den vergangenen Tagen hat ein neues...

HLF 20 - Iveco 150-320 W / Magirus (Team Cab)

...die Bastelwerkstatt verlassen.

Bild Bild Bild Bild Bild

Das Modell basiert auf der ziemlich neuen Basis von Rietze. Das Grundmodell wurde allerdings an einigen Stellen von mir überarbeitet. Hier sind in erster Linie die neugestalteten Mannschaftsraumeinstiege zu nennen, die nun der aktuellen Bauserie von Magirus entsprechen. Sie entstanden aus Plastikplatten sowie -profilen. Ebenso habe ich das Aufbaudach etwas umgestaltet, um dem Hecklichtmast Platz zu schaffen. Weiter habe ich die Jalousieverschlüsse geändert; dies sind nun mehrteilige Drehverschlüsse aus Profilen. Die Lackierung erfolgte mit Autolack in RAL 3024 - tagesleuchtrot - von Glasurit.

Ein wenig Bonusbildmaterial... :wink:

Bild Bild

Schönen Sonntag und beste Grüße

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20 - Iveco 150-320 W / Magirus (Team Cab)
BeitragVerfasst: 05.11.2023, 23:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1363
Für moderne Ivecos kann ich mich irgendwie garnicht begeistern, aaaber - die Qualität, in der Dir diese Modelle gelingen, ist wirklich absolute Spitzenklasse!!! :shock:

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20 - Iveco 150-320 W / Magirus (Team Cab)
BeitragVerfasst: 07.11.2023, 19:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1888
Danke, Alex!

Per PN erreichte mich folgendes, auf das ich gerne für alle aktiven sowie stummen Mitleser antworten möchte:

Zitat:
Guten Morgen Herr Buchen,

ich bin einer der vielen (überwiegend) stummen Mitleser und Bewunderer Ihrer hier vorgestellten Miniaturen.
Ob ich jemals auch nur annähernd ein solches Modellbau-Niveau erreichen werde, steht wirklich in den Sternen ... ...

Beim Betrachten Ihres hier aktuell vorgestellten HLF auf IVECO fallen mir auch die schönen Seiten-Begrenzungsleuchten auf.
Am meiner aktuellen Modedell-Baustelle möchte ich auch gerne Begrenzungsleuchten anbringen und wenn diese dann auch noch so schön ausfallen könnten wie die hier zu sehenden, wäre das in jedem Fall eine optische Aufwertung.

Frage: von wem beziehen Sie diese Teile, die vermutlich Decals sind ?

Ich würde mich sehr über eine kurze Rückmeldung mit Quellenangabe freuen.

Viele Grüße aus XXX


Bei den Begrenzungsleuchten handelt es sich um einen dünnen schwarzen Streifen Isolierband aus dem Elektrobedarf, der mit einem ebenso dünnen Streifen orangefarbener selbstklebender Folie belegt ist. Etwas fummelig, aber optisch sehr wirkungsvoll.



Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20 - Iveco 150-320 W / Magirus (Team Cab)
BeitragVerfasst: 08.11.2023, 20:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 787
Hallo Stefan,
das ist ein schönes Detail, welches mir schicht und ergreifend durchgegangen ist :shock: .
Danke für Deine Info!
Gruß
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20 - Iveco 150-320 W / Magirus (Team Cab)
BeitragVerfasst: 08.11.2023, 21:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1153
Hallo Stefan,
da hast du wieder ein hervorragendes Modell auf die Räder gestellt. 8)
Die Details sind mega und machen es aus.
Deine Lackierung sowieso. :D

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20 - Iveco 150-320 W / Magirus (Team Cab)
BeitragVerfasst: 18.11.2023, 14:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1888
Vielen Dank noch an Marcus und Ralf für eure lobenden Worte zu meinem Iveco!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20 - Iveco 150-320 W / Magirus (Team Cab)
BeitragVerfasst: 19.11.2023, 13:44 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1279
Hallo Stefan,

ein weiteres in einer langen Reihe von hervorragend gebauten Modellen. Danke auch für die Veröffentlichung der Informationen zu den Begrenzungsleuchten, ich hätte sie auch für Decals gehalten.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20 - Iveco 150-320 W / Magirus (Team Cab)
BeitragVerfasst: 19.11.2023, 19:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Stefan,

dein Iveco weiß in seiner ansprechenden Lackierung zu gefallen. :D

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de