Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GW-AGW auf Magirus-Eckhauber
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 15:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1888
Hallo!

Heute möchte ich euch mein neustes Modell vorstellen. Den Gerätewagen - Atemschutz/Gasschutz/Wasserrettung (GW-AGW) auf Magirus Deutz 150 D 11 A:

Bild Bild Bild

Das Modell entstand komplett aus Preiserteilen in Anlehnung an den ehemaligen GW-A der BF Köln. Für den Aufbau habe ich zwei SW Aufbauten verwendet und entsprechend um ein Geräteraumsegment nach vorne verlängert. Die doppelflügelige Hecktür wurde durch Spachtelmasse einflügelig und bekam ein Fenster. Das Trittbretter, wie auch der Radstand, wurden ebenfalls verlängert. Das Dach habe ich komplett geändert. Hier findet nun ein Schlauchboot von Wiking seinen Platz. Ansonsten habe ich bewusst auf eine weitere Dachbeladung verzichtet.


Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-AGW auf Magirus Eckhauber
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 16:15 
Offline
User

Registriert: 12.05.2007, 17:52
Beiträge: 196
Das Leuchtrot ist echt ne Augenweide :wink: -Autolack von Glasurit ????
Kenn zwar das Kölner Original nicht,macht insgesamt schon nen wuchtigen Eindruck,allerdings wenn ich mir die Hecktür anschau,ist der Aufbau dann nicht ne Spur zu niedrig?(kann auch am Foto liegen :mrgreen: )

Gruß

_________________
Der " Schlingelmann" aus Menden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-AGW auf Magirus-Eckhauber
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 16:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4132
Klasse! 8) Den würd ich natürlich auch gerne nachbauen....aber wann? :mrgreen: Allerdings finde ich RAL 3024 nicht passend für die rüstigen Hauber! :mrgreen: Aber jetzt weiß ich schonmal was ich dafür brauche!

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-AGW auf Magirus-Eckhauber
BeitragVerfasst: 01.04.2012, 16:42 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

das ist ein klasse GW_AGW.... Allerdings fände ich auch hier die klassische Lackierung oder die dunkelrot-weiße Lackierung ala Frankfurt passender...

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-AGW auf Magirus-Eckhauber
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 19:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Hallo Stefan!

Toller Eckhauber! Und ja, ich finde, auch einem Eckhauber steht das leuchtrot gut! Die Verlängerung des Aufbaus ist eine gute Idee und Klasse gelungen! Insgesamt stimmig ! Man hätte jetzt noch ne Steckleiter verlasten können, muss aber nicht! Sieht auch gut, und mit eher aufgeräumten Dach gut aus!

Viele Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-AGW auf Magirus-Eckhauber
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 20:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 11:16
Beiträge: 176
Servus Stefan, servus Leute,

Eckhauber und Leuchtrot? Ja. Ein klasse Modell, Stefan!

Um frei nach Thomas Mann zu sprechen: „München leuchtete“ auch mit einigen seiner RW 3 St in RAL 3024. Ich finde ebenfalls, daß die Eckhauber-Rüstwagen in Leuchtrot eine imposante und interessante Erscheinung abgegeben haben; das Foto aus dem Jahr 1979 mag einen Eindruck davon vermitteln:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de